Geheimtipps Düsseldorf ABC

Heute starten wir das Düsseldorf ABC.

Was genau ist das? Wir suchen in den kommenden Wochen für jeden Buchstaben einen Begriff, der typisch für Düsseldorf ist. Am Ende möchten wir ein komplettes Alphabet haben, welches Einheimischen und Touristen die Stadt in 26 Buchstaben und somit auch Begriffen näher bringt. Habt ihr schon Ideen? Dann gebt euren Senf dazu!

Wir werden die Suche nach den Begriffen auf Social Media starten und hoffen, dass wir eine tatkräftige Unterstützung von euch bekommen. Ihr kreiert damit einen Teil der Website mit, denn wir möchten eine Plattform von Düsseldorfern für Düsseldorfer entstehen lassen.

Und das Beste ist, dass wir – wenn ein Begriff gefunden wurde – die lokalen Fotografen (also euch!!!) bitten uns dafür ein Foto zur Verfügung zu stellen. Diese werden dann das ABC ergänzen. Und natürlich wird jeder namentlich erwähnt, ihr könnt also damit ein bisschen Eigenwerbung betreiben.