Das Team

Die Köpfe hinter Geheimtipp Düsseldorf

Chris Schimkat
CEO & Founder

Chris ist seit 2014 Wahl-Düsseldorfer. Mit dem Umzug von Hamburg nach Düsseldorf kam die Idee einer Plattform, auf der sich Einheimische und Touristen wohl fühlen. Die Lust Neues zu entdecken und die Stadt mit anderen Augen zu sehen war und ist  groß. Die „geheimen“ Ecken einer Stadt verleihen dieser ihren Charme und somit war es dann am 8. November 2016 soweit und Geheimtipp Düsseldorf wurde ins Leben gerufen.

Chris ist gern auf zwei Rädern unterwegs und erkundet die Stadt mit seinem Motorrad. Nach wie vor ist Geheimtipp Düsseldorf sein Herzensprojekt, welches er immer weiter voran bringen möchte.

Laura Filoni
Freelancer

Laura ist gebürtige Düsseldorferin und ergänzte am 3. Juli 2018 das Team Geheimtipp Düsseldorf. Eigentlich wollte sie einen eigenen Blog über Düsseldorf starten, stolperte dann aber über Geheimtipp Düsseldorf. Durch ihre  kreative Ader und die vielen neuen Ideen entwickelte sie Geheimtipp Düsseldorf weiter. 

Laura hat ein Auge für das richtige Bild, immer einen Plan was als Nächstes passieren soll und kümmert sich liebevoll um die Seite. Auch der Adventskalender stammt aus ihrer Feder, der jedes Jahr mit neuen Düsseldorfer Firmen lockt und die Menschen zueinander bringt.

Alina Halbe
Freelancer

Alina, die seit 2014 in Düsseldorf lebt, hat sich am 5. Januar 2024 dem Team angeschlossen.

Mit ihrem kreativen Blick für Details und ihrer Leidenschaft für Düsseldorf, teilt sie Geheimtipps, die nicht nur Einheimische begeistern, sondern auch Neulinge in der Stadt.

Ihre digitalen Fähigkeiten und die Liebe zur Stadt machen sie zu einem unschätzbaren Mitglied, das stets versteckte Perlen enthüllt und so ein authentisches Erlebnis bietet.